Herzlich willkommen bei der Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V.


Ehrenamtliche herzlich willkommen!

Ihr habt Lust, in einer unserer vielen Arbeitsgemeinschaften mitzumachen?

 Wir freuen uns auf Euch und Eure neue Ideen. Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei der AG-Leitung oder bei Simone (E-Mail:  koordination@fhh-portal.de)


Neue Mitglieder herzlich willkommen!

Wir sind ein wachsender Verein und freuen uns über jedes neue Mitglied. Als Mitglied bekommt Ihr über unseren Newsletter regelmäßig Informationen über unsere Arbeit. Jeden zweiten Monat könnt ihr auf dem F.HH Jour Fix mehr über unsere vielen Aktivitäten erfahren und Eure Ideen einbringen. Einmal im Jahr laden wir zur Vereinsvollversammlung ein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt Euro 36 pro Jahr. Für Jugendliche und Menschen, die Sozialleistungen beziehen, beträgt der Beitrag nur Euro 18. bzw. 12 Euro pro Jahr.

Antrag zur Mitgliedschaft


Praktikanten herzlich willkommen!

Ihr interessiert euch für ein Praktikum in der Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V.? Dann seid ihr hier genau richtig! Bitte schreibt uns kurz per Mail eure Motivation und welche Kenntnisse und Fähigkeiten ihr mitbringt. Außerdem ist wichtig zu wissen, um welchen Zeitraum es sich handelt. Wir freuen uns auf euch.

Und das erwartet euch:

Ihr könnt unsere laufenden Kurse und Angebote unterstützen, ihr könnte je nach eurer Interessenslage gern individuelle Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathe erteilen, gerne auch für Erwachsene, ihr könnt individuelle Begleitung der jeweiligen Themen der Geflüchteten (Bewerbungsschreiben, Handyverträge, Wohnungssuche, Schulwechsel usw.) übernehmen, ihr könnt uns allgemein bei der Vereinsverwaltung unterstützen und eigene Ideen einbringen, planen und durchführen. Gerne nehmen wir auch Kurzzeitpraktikanten für nur eine Woche. Selbstverständlich sind auch Geflüchtete als Praktikanten sehr willkommen, meldet euch einfach!


Eindrücke aus der Arbeit der Flüchtlingshilfe Harvestehude


Wir haben euch hier drei kurze Videos zusammengeschnitten, mit ein paar Eindrücken aus dem Alltag in unserem Verein.

Die Videos geben auch einen kleinen Einblick davon, wie es sein kann, nach ein paar Jahren in Deutschland. Trotz vieler Hürden im Umgang mit den Behörden in der Hansestadt. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass Menschen, die aus Not zu uns nach Hamburg kommen, hier ein Zuhause finden.

Und wir danken allen, die mit ihrem Engagement unterstützend zur Seite stehen sowie unseren Kooperationspartnern, ohne die manches nicht möglich wäre.



Spenden

GLS Bank

IBAN DE 44 4306 0967 2048 8672 00

BIC GENODEM1GLS

Vereinssitz

Flüchtlingshilfe Harvestehude e. V.

Heinrich-Barth-Straße 19

20146 Hamburg

Telefon 0172 5419383