koordination@fhh-portal.de


Frühjar 2016

 

Der Kinderclub in der Sophienterrasse richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, die einmal wöchentlich zum Basteln und Spielen kommen. Kürzlich erst haben die Kinder ihre erste Ausstellung eröffnet, die Bilder dazu finden Sie unten. Das Thema "Frieden - So ist meine Welt" zeigt Bilder der Kinder und ihrer Fantasien. Jeder solle die Bilder sehen, sagten die Kinder und so wurde kurzerhand die Teestube damit dekoriert. Die Kinder sind sehr stolz auf die Ergebnisse!



Wer selber gerne bastelt, der weiß, dass die kreativen Sinne insbesondere bei hochwertigen Materialien angesprochen werden. Dies gilt auch für Kinder! Umso dankbarer sind wir für qualitativ hochwertige Spenden, wie etwa die Perlen, die zu Ketten verarbeitet wurden. Hierzu konnten auch die Jungs motiviert werden. Auch Pappen, Papier, Ölkreiden, scharfe Scheren, gut klebende Klebe, Naturmaterialien usw. machen einen Unterschied für den Spaßfaktor und die Ausdauer. Wir danken daher allen Spendern sehr, die uns mit ihren guten Gaben bedenken!




Spenden

GLS Bank

IBAN DE 44 430609672048867200

BIC GENODEM1GLS

Vereinssitz

Flüchtlingshilfe Harvestehude e. V.

Heinrich-Barth-Straße 19

20146 Hamburg

Telefon 0176 24958714